https://www.instagram.com/susaand9549/
Corona, der Klimawandel, die Umweltzerstörung und der Krieg sind Themen, von denen wir die letzten Jahre umgeben waren und leider noch immer sind. Diese Themen beschäftigen viele Menschen, der Umgang damit ist so vielfältig wie die einzelnen Situationen.
Mein Umgang damit, und gleichermaßen mein Privileg, ist der künstlerische Ausdruck. In meinen Bildern beschäftige ich mich mit Bedrohung und Ängsten, und was die Angst mit uns macht. Auch Positives findet seinen Platz. Zurück zu unseren Ursprüngen, zur Wildheit, zur Natur. Loslassen von Kontrolle und der vielfach vermarkteten Illusion von Sicherheit.
Die Inhalte meiner Bilder sind dabei durch Geschehnisse inspiriert, da ich, wie wir alle, Teil dieses Stücks Menschheitsgeschichte bin.
Was mich dabei antreibt, ist das persönliche Verarbeiten von Eindrücken.
Zudem möchte ich auf Umstände aufmerksam machen, aufzurütteln, von mir aus auch schocken, und letztendlich etwas Positives zum Wandel beitragen.
Susa Suppan ist teilnehmende Künstlerin der WAS UNS BEWEGT Ausstellung im Parkhotel Schönbrunn. Kommen Sie ab 2. September vorbei, um zu sehen, wie Sie und andere KünstlerInnen dem Thema begegnen.