ACH! stellt vor: Julia WESELY

dance in nature

Ich arbeite seit 20 Jahren als Photographin, hauptsächlich im Bereich Musik – CD-Covergestaltung, Posters, PR-Material. Neben dieser für mich unglaublich wichtigen Arbeit habe ich einige Ausstellungen gemacht. In diesen hier gezeigten Bildern „dance in nature“ geht es um die 4 Jahreszeiten, die ich mit 2 wunderbaren Tanzkünstlerinnen umgesetzt habe. Mich bewegt immer das gemeinsame Erarbeiten, das Suchen nach Bildern, Locations, Herausforderungen, die ausdrücken, was mir wichtig ist.

Die Verbindung zwischen Mensch und Natur in erster Linie und die Verbindung zur musikalischen Ebene in zweiter Linie.

Die letzten Jahre waren für alle herausfordernd und haben mir gezeigt, dass meine aufgebauten 20 Jahre Erfahrung sehr schnell eingefroren und unwichtig werden können. Es war eine spannende Zeit, aus der wir alle viel über uns Menschen gelernt haben und ich bin mir sicher, dass man das irgendwann auch in vielen Arbeiten spüren, hören und sehen kann. Die ausgestellten Bilder sind vor der Pandemie entstanden und haben daher keinen Bezug zur aktuellen Situation.

Die Freude und die Verbundenheit ist aber immer ein Thema „was uns bewegt“ und ich hoffe, man kann es in der Serie so wahrnehmen.

Julia Wesely, dance in nature, lagernd 80 x 80 cm, anderer Größen möglich, Preis auf Anfrage

Julia Wesely ist teilnehmende Fotografin der WAS UNS BEWEGT Ausstellung im Parkhotel Schönbrunn. Kommen Sie ab 2. September vorbei, um zu sehen, wie Sie und andere KünstlerInnen dem Thema begegnen.

1 comment

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.